Einkauf

Kann ich auch ohne vorherige Registrierung eine Bestellung im RAUH Webshop aufgeben?

Viele Verbrauchsmaterialien können Sie auch ohne vorherige Registrierung bestellen. Ohne Registrierung können wir jedoch nicht auf Rechnung liefern, Sie haben aber die Möglichkeit den Betrag per "Kreditkartenzahlung" oder "Vorauszahlung" zu begleichen.

Als registrierter Benutzer behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Aktivitäten und Ihre Favoriten.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Nebst der Standard-Lieferadresse können Sie eine neue Lieferadresse direkt im Bestellprozess erfassen. 

Zahlung

Bezahlung per Rechnung

Per Rechnung können bei uns nur registrierte Firmen einkaufen.

Sie erhalten die Rechnung seperat mit der Post oder auf Wunsch per E-Mail. Nach Erhalt der Rechnung haben Sie eine Zahlungsfrist wie sie auf der Rechnung vermerkt ist.

Gibt es weitere Zahlungsarten?

Sie können während dem Bestellprozess die Zahlungsarten VISA, Mastercard oder Vorauskasse wählen.

Versand

Ist das Produkt an Lager?

Bei unserem grossen Sortiment an Artikeln können wir leider nicht alle an Lager vorhalten. 

Artikel mit Lagerbestand erhalten Sie innerhalb 1–2 Tagen.

Falls ein Artikel nicht auf Lager ist, wird die ungefähre Beschaffungszeit angegeben.

Bei Bedarf werden auch Teillieferungen versendet.

Lieferung oder Selbstabholung?

Sie können das Material liefern lassen oder selber abholen. Wählen Sie beim Bestellvorgang die entsprechende Versandoption.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Bei vielen Artikel werden die Lieferkosten automatisch berechnet und angezeigt. Wenn die Lieferkosten nicht automatisch berechnet werden können, erhalten Sie im Bestellvorgang einen Hinweis und Sie werden von uns kontaktiert.

Rückgabe

Was muss ich bei einer Rückgabe beachten?

RAUH nimmt Warenretouren nur nach vorheriger Mitteilung und in einwandfreiem, originalverpacktem Zustand entgegen. Angebrochene Gebinde, zementhaltige Produkte, beschränkt haltbare Produkte, Spezialprodukte und Spezialfarbtöne sowie im Sortiment inzwischen nicht mehr enthaltene Produkte und einzelne Bestandteile von Mehrkomponentenprodukten können nicht retourniert werden. Kundenspezifisch hergestellte und nicht lagergeführte Produkte werden grundsätzlich nicht zurückgenommen.

Häufige Fragen

Kann ich RAUH Produkte online mieten?

Aktuell können Sie unsere Produkte im Webshop nur kaufen. Die Produkte in unserem Bereich "Hochbau-Schalungstechnik" können in der Regel auch gemietet werden. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren RAUH Ansprechpartner oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wofür verwende ich meine Wunschliste?

Als angemeldeter Benutzer können Sie Sich Ihre persönliche Wunschliste anlegen. Damit haben Sie die für Sie wichtigsten Artikel immer rasch abrufbar.